Das Bildungswesen für Hörbehinderte in der Bundesrepublik Deutschland

Daten und Fakten zu Realitäten und Erfordernissen


1. Auflage, 2003
114 Seiten

ISBN: 978-3-8253-8312-1
Sortiment: Buch
Ausgabe: Kartoniert
Fachgebiet: Seh-, Sprach-, Hörbehinderung
lieferbar: 03.12.2003

Schlagwörter: Hörgeschädigtenpädagogik, Bildung, Deutschland, Hörbehinderung, Bildungseinrichtung, Gehörlose, Gebärdensprache


In dieser Publikation wird der gegenwärtige Stand des Bildungswesens für Hörbehinderte in der BRD auf der Basis der Ergebnisse einer schriftlichen Befragung der Bildungs- und Fördereinrichtungen für Hörbehinderte in der BRD vorgestellt. Die ermittelten Daten dokumentieren die real bestehenden Bedingungen und lassen Entwicklungstrends sowie fördermethodische Erfordernisse erkennbar werden. Demzufolge besitzen die Untersuchungsergebnisse aus behinderungs- und bildungspolitischer, bildungsorganisatorischer sowie hörbehindertenpädagogischer Sicht Relevanz.

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Johannes Hennies in: hörgeschädigte kinder - erwachsene hörgeschädigte, 2/2007,88ff




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