Quelle

Institut für Deutsche Sprache

Kategorien

Neuerscheinungen, Veranstaltung

Einladung zur Buchvorstellung „Martin Luther und die Deutsche Sprache – damals und heute“ mit Festvortrag und musikalischer Rahmung am Dienstag, den 5. Dezember 2017, 18:30 Uhr im Institut für Deutsche Sprache, Mannheim

15.10.2017, Alter: 60 Tag(e)

Zusammen mit dem Institut für Deutsche Sprache präsentieren wir den von Professor Norbert Richard Wolf herausgegebenen neuen Band „Martin Luther und die Deutsche Sprache – damals und heute“. Freuen Sie sich auf den Festvortrag „das es eine vollige Deutsche klare rede wird. Luthers Spracharbeit" des Herausgebers sowie auf Musik des Lautenisten Johannes Vogt aus der Zeit Luthers, die den Abend musikalisch umrahmen wird.

Interessierte sind herzlich willkommen - im Anschluss an die Veranstaltung laden wir zu einem Umtrunk ein. Wir freuen uns auf Sie! 

Veranstaltungsort: Vortragssaal des Instituts für Deutsche Sprache, R5, 6-13, 68161 Mannheim